Strategic metals - the perfect strategy for real material assets!

Simply put, strategic metals are metals that are both rare and play a vital role in manufacturing. Substances such as rhenium, indium, gallium and hafnium are used in the aerospace industry, for example. Moreover, without them there would be, among other things, no smartphones, no digital storage media and no flat screens. These are markets that are subject to strong growth and high demand.

The fact that demand for these essential strategic metals continues to increase was shown in a highly acclaimed study by Sony Ericsson from 2013. This study predicts that 9.5 billion smartphones and 650 million tablets will be in use worldwide by 2020. Currently around 2 billion people use smartphones. Sony Ericsson therefore anticipates an almost a fivefold increase in global use of smartphones in the next five years. This means that nearly 9 out of 10 people will have one or more phones. This exceptionally robust level of growth will require huge amounts of scarce and valuable strategic metals!

Strategic metals are used in numerous high-tech technologies, but they are available only in limited amounts. So whoever owns these prized metals will be much sought after in the future by modern industries.

SMH Schweizerische Metallhandels AG Deutschland makes these strategic metals available for sale to both individuals and businesses and also provides for their long term secure storage. The following pages will show you how it works and which strategic metals are available for purchase. Tell us how we can help you?

Here are several good reasons why you should buy strategic metals!

  • Strategic metals shape the whole of our lives

  • You acquire 100 percent physical assets

  • After a year, disposal currently need not be declared in German tax returns.

  • A market with constantly increasing demand not subject to speculation or fluctua-tions in the stock market

  • Each owner has access to his metals

  • Metals can also be purchased in smaller units

  • Strategic metals are essential to modern manufacturing

  • Highest levels of security is ensured through storage in the high-security wing of a duty-free warehouse

  • Fair and reasonable storage rates

Interesting facts about strategic metals

Watch the video to find out more about how strategic metals are used and what you should bear in mind as a buyer

Video from Galileo Pro Sieben

Pro Sieben report on SMH Schweizerische Metallhandels AG Deutschland

Watch Video

Have we sparked your interest?

Please contact us or request additional information material!

Subscribe to our newsletter

Get in touch with us

Strategische Metalle – die perfekte Strategie für echte Sachwerte!

Strategische Metalle sind, vereinfacht ausgedrückt, Metalle, die einerseits selten sind, andererseits jedoch eine entscheidende Schlüsselrolle in der verarbeitenden Industrie spielen. Stoffe wie Rhenium, Indium, Gallium und Hafnium werden in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt; ohne sie gäbe es unter anderem keine Smartphones, keine Speichermedien, keine Flachbildschirme. Wir sprechen von Märkten, die einem starkem Wachstum und einer großen Nachfrage unterliegen.

Dass die Nachfrage nach diesen wichtigen Strategischen Metallen weiter zunimmt, belegt eine vielbeachtete Studie von Sony Ericsson aus dem Jahr 2013. Diese prognostiziert, dass bis zum Jahr 2020 weltweit 9,5 Milliarden Smartphones und 650 Millionen Tablets im Einsatz sein werden. Aktuell nutzen rund 2 Milliarden Menschen ein Smartphone. Sony Ericsson geht also beinahe von einer Verfünffachung der weltweit genutzten Smartphones in den nächsten fünf Jahren aus. Dies bedeutet, dass knapp 90% aller Menschen ein oder mehrere Smartphones besitzen werden. Dieser mächtige Wachstum wird Unmengen an knappen und wertvollen Strategischen Metallen benötigen!

Strategische Metalle kommen in zahlreichen Hightech-Technologien zum Einsatz, sind jedoch nur begrenzt verfügbar. Wer also Eigentümer dieser begehrten Metalle ist, wird in Zukunft eine begehrte Quelle für unsere moderne Industrie sein.

Die SMH Schweizerische Metallhandels AG Deutschland bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Möglichkeiten, diese seltenen Strategischen Metalle käuflich zu erwerben und langfristig sicher zu lagern. Wie das funktioniert und welche Strategischen Metalle Sie bei uns kaufen können, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Gute Gründe für den Erwerb Strategischer Metalle!

  • Strategische Metalle prägen unser gesamtes Leben

  • Sie erwerben zu 100 Prozent physisches Eigentum

  • Nach Ablauf von einem Jahr, ist derzeit bei einem Verkauf, keine Deklaration in der deutschen Steuererklärung notwendig

  • Ein Markt mit ständig steigender Nachfrage, der nicht den Spekulationen und Schwankungen der Börse unterliegt

  • Jeder Eigentümer hat Zugriff auf seine Metalle

  • Erwerb auch in kleineren Einheiten möglich oder über monatlichen Kauf

  • Strategische Metalle werden in der modernen Industrie zwingend benötigt

  • Höchste Sicherheit durch Verwahrung im Hochsicherheitstrakt eines Zollfreilagers

  • Faire und günstige Lagerkosten

Wissenswertes über Strategische Metalle

Erfahren Sie mehr im Video über die Anwendungsgebiete Strategischer Metalle und auf was Sie als Käufer achten sollten

Videobeitrag von Galileo Pro Sieben

Pro Sieben berichtet über die SMH Schweizerische Metallhandels AG Deutschland

Videobeitrag ansehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder fordern Sie weiteres Informationsmaterial an!

Newsletter abonnieren

Nehmen Sie Kontakt auf